Eva Witzel 
 
 
 
 
 
Hauptmenü
Home
Bildergalerie
Über mich
Interna
Impressum
Kontakt
Home arrow Über mich
Wie ich zum Malen kam
Geschrieben von ewi   
Sonntag, 13. April 2008

Gezeichnet und gemalt habe ich schon immer gerne und viel. Größter und treuester Abnehmer meiner Kunstwerke war lange Jahre : der Papierkorb.

Genau dahin wanderten nämlich alle meine Bilder nach einer - meiner persönlichen Meinung nach - angemessenen Zeit. Dass meine Werke auch einem breiten Publikum gefallen würden, stellte ich erst Jahre später fest.

Ein freischaffender Künstler veröffentlichte mehrere Fotos meiner Bilder ohne mein Wissen und meine Zustimmung unter seinem Namen in einem Arbeitsheft mit ISBN Nummer. Grafik und Gestaltung  :  .........   

Mit keinem Wort wurde irgendwo mein Name erwähnt !

Zuerst habe ich mich nur fürchterlich geärgert!!!!

Irgendwann erkannte ich aber: wenn ein gestandener Künstler meine Bilder unter seinem Namen veröffentlicht, müssen sie etwas Besonderes sein!

Warum zeige ich sie dann nicht selbst, und zwar unter meinem eigenen Namen !

So entstanden innerhalb kürzester Zeit über 40 Bilder, die ich dann auch gleich in meiner ersten Ausstellung der Öffentlichkeit präsentierte.

Um Geschenke zu den verschiedensten Anlässen bin ich seither nicht mehr verlegen........

Etliche meiner Werke haben auf diesem Weg schon neue Liebhaber gefunden.

Mich freut es natürlich sehr, wenn meine Bilder bei Menschen hängen, die eine besondere Beziehung zu "ihrem" Bild haben und sich jeden Tag daran erfreuen.

Als sogenannter "Autodidakt" bin ich noch dabei, verschiedene Techniken und Stilrichtungen auszuprobieren. Auf eine bestimmte Richtung oder Technik will ich mich momentan noch gar nicht festlegen.

Ich liebe schon allein den Geruch von Pastellkreiden, genieße die satten Töne und Vielfältigkeit der Acrylfarben, die Leichtigkeit des Aquarells, die Schattierungen, die sich mit Graphitstiften ergeben, bin neugierig auf erste Versuche mit Ölfarben, und - und - und....

Momentan experimentiere ich mit allem, was ich gerade in die Finger bekomme, auch Gewürze, Tee und Kaffee müssen schon mal als Grundierung herhalten !

In der letzten Zeit habe ich viel Neues probiert: ich war auf mehreren Töpferkursen bis der Schrank voll war, zudem habe ich das Buchbinden mit Erfolg ausprobiert.

Deshalb hatte ich keine Zeit für neue Bilder...... bald kommt wieder was!

 Anregungen, Lob , aber auch Kritik steht allen Besuchern frei und hilft mir bei meiner Kreativität. 

 

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 8. Dezember 2017 )
 
< Zurück
 
 
Aktuelle Artikel
 
 
 
© 2017 Eva Witzel
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.